Heute noch trainieren? – Gruß an meine Kettlebell

  • Oktober 06, 2021
  • by

Viele von euch kennen es vermutlich – da ist man mal 2 Tage sportlich nicht aktiv, schon hat man 10 Kilo mehr 😉 – Natürlich ist der Zeitraum der Inaktivität (leider) bei mir länger gewesen, und mein Wunsch wieder besser in Form zu kommen nimmt langsam Formen an – nachdem ich keine „schönen“ Formen mehr annehme (ja ich weiß, innere Werte und so). Um wieder „durchzustarten“ habe ich mit einer guten Freundin ausgemacht, dass wir uns gegenseitig etwas über unsere Ziele und Fortschritte informieren. Mein ziemlich unkonkretes Vorhaben sieht so aus, wieder Sport „mehr“ in mein Leben einzubauen.

Ernährung: Hier bin ich nicht besonders streng mit mir, sondern schaue eher darauf, „unnötige“ Kalorien in Form von Chips vorm Fernseher und „flüssiges Gift“ ala Cola etc. zu reduzieren (ganz weglassen gelingt mir leider nicht langfristig) …

Und da der Gedanke „Heute noch ins Training?“ immer wieder aufkam, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich das lösen kann. Nach etwas Recherche im Internet habe ich mir eine Kurzhantel bei Amazon bestellt – bzw. genauer gesagt eine „Kettlebell“ – diese bietet viele Möglichkeiten.

Als kleine Inspiration für euch ein Video mit einer Frau, die es zB heute geschafft hat, das ich noch meine Kettlebell schwingen werde 😉
Noch mehr Kettlebell Übungen und Tipps gibt es hier von Gorilla Sports – eine informative Seite mit guten Angeboten – vlt. schlage ich mal wieder zu!

Trainiert ihr auch zu Hause? Oder ist für euch ein Fitness-Studio oder Outdoor-Sport motivierender? Ich freue mich auf eure Gedanken!

Weitere Beiträge von Manu

Jö Bonus Card?

Jö Bonus Card?

September 24, 2021

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

×