Der Sommer ist zu warm! – Was tun bei der Hitze?

  • Juni 29, 2022
  • by

Für alle, die wie ich unter der Hitze leiden, gibt es nicht so viele Varianten, was man dagegen tun kann. Ein Sprung ins kühle Nass in einem See oder Freibad in der Nähe ist aber zumindest eine erste Idee – auf die aber natürlich auch viele andere Menschen auch kommen und damit meistens sowohl auf den Wiesen als auch im Wasser (zu) wenig Platz bleibt. Also mache ich mir aktuell Gedanken, was ich noch bei diesem warmen Sommerwetter tun kann, um mich etwas abzukühlen.

Kühle Getränke: Egal, ob Aperol Spritzer, ein eiskalter Cocktail oder Mineralwasser mit Eiswürfeln und Zitrone – kalt und frisch muss es sein und schmecken. Wo es die besten Getränke in deiner Nähe gibt findest du am besten raus, indem du mit Bekannten redest, Restaurant und Bar Empfehlungen liest oder einfach bei der Hitze kurz durch die Stadt oder deinen Ort spazierst und schaust, wo es etwas Kühles gibt, das dir schmecken könnte. Ich habe das einfach gemacht und somit schon mehrere „Optionen“ in meiner Nähe gefunden – leider gilt hier, das auch hier die Teuerung und Inflation spürbar ist – ich kann also mir nur selten ein kühles Getränk in einer Bar gönnen. Aber man kann ja schließlich auch daheim Getränke vorbereiten =)

Eis genießen – In jedem Sommer eine Garantie für Genuss und etwas Abkühlung bietet ein Eis. Egal, ob es der große fruchtige oder nussige Eisbecher oder eine Kugel zum Mitnehmen ist – die Eislokale bieten mittlerweile eine große Sortenvielfalt – oft ist auch zuckerfrei oder vegan kein Problem mehr!

Schattenplatz suchen – Egal, ob im Wald, an einem Bach oder in einem schönen  Garten – ein Schattenplatz in der Nähe bietet Ruhe abseits des Trubels und der Hitze. Umso besser ist es, hier zu relaxen und der Hitze etwas zu entkommen.

Was tut ihr bei der Hitze? Meine Empfehlung ist es, alles etwas ruhiger angehen zu lassen, nicht in der großen Hitze draußen Sport zu treiben, das Leben und den Sommer zu genießen und sich nicht zu sehr über das tolle Wetter zu ärgern – der Sommer und Sonne bieten  ja auch die Gelegenheit, eine schöne Bräune zu bekommen – kalt wird es wieder früh genug.

Man muss ja nicht immer über alles Schimpfen 😉

Weitere Beiträge von Manu

Ich habe gewählt

Ich habe gewählt

September 27, 2021
Jö Bonus Card?

Jö Bonus Card?

September 24, 2021

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

×