Ich habe gewählt

  • September 27, 2021
  • by

Heute war ja Wahl in Graz, und natürlich bin ich meiner Staatsbürgerpflicht (ja, doch – ich weiß wohl, dass es seit 1992 keine Wahlpflicht mehr gibt) nachgekommen, und habe gewählt. Ihr Lieben da draußen wisst ja, wie ich politisch denke, also wird meine Wahl keine große Überraschung für euch sein. Überrascht hat mich dann um 17 Uhr aber das Ergebnis. Wer hatte gedacht, dass Elke Kahr mit ihrer KPÖ den Langzeitbürgermeister Siegi Nagl von Platz eins verdrängt und sogar den Führungsanspruch stellen kann. Wir haben gestern viel darüber diskutiert – KEINE, wirklich niemand hätte sich gedacht, dass es so ausgehen wird.

Ein paar Gedanken zur Wahl:

  • Wie denkst du über das Wahlergebnis?
  • Was meinst du, welche Koalition „es“ werden wird? rot-rot-grün?
  • Darf es in Österreich eine KPÖ Bürgermeisterin geben?
  • Hat es dich auch so überrascht, als Nagl direkt am Wahltag die Konsequenzen gezogen hat und zurückgetreten ist?

Ich freu mich auf Eure Kommis!

Weitere Beiträge von Manu

Jö Bonus Card?

Jö Bonus Card?

September 24, 2021

2 Kommentar

    Hannes

    27th Sep 2021 - 8:00

    Heißt die Stadt jetzt Lenin-Graz?

    Mäuschen23

    29th Sep 2021 - 8:01

    Ich war nicht wählen, hatte einfach keine Idee, wen ich wählen hätte sollen. Im Nachhinein hätte ich wohl dich gehen sollen.

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

×