Posts for privates Category
Vorfreude auf Konzerte im Jahr 2022 – Wo soll ich hin?

Vorfreude auf Konzerte im Jahr 2022 – Wo soll ich hin?

  • November 25, 2021
  • by

Auch, wenn es aktuell gar nicht so aussieht – das nächste Jahr wird für mich musikalisch ein Hammer. Da ich privat und beruflich aktuell gut unterwegs bin, gibt es hier einige Überlegungen, welche Konzerte und größeren Festivals ich besuchen werde. Um das ganze aber etwas einzusortieren (bei meiner musikalischen Vielseitigkeit gar nicht leicht) teile ich meine Gedanken einfach hier in meiner Gesprächsoase mit euch!

...
Ab ans Meer ..

Ab ans Meer ..

  • Oktober 26, 2021
  • by

Ich nutze den heutigen Nationalfeiertag einfach mal dazu, spontan aufzubrechen und das Meer zu genießen. Ein Spaziergang am Meer, ein guter Kaffee und vtl. spontan noch über Nacht bleiben – das ist für mich eine Form von Freiheit, die ich einfach wieder mal spüren und genießen möchte.

...
Ich komme nicht zur Ruhe – Schlaflos

Ich komme nicht zur Ruhe – Schlaflos

  • Oktober 20, 2021
  • by

Heute leider etwas „traurigere“ News als sonst – es geht darum, dass ich aktuell nicht wirklich gut (ein)schlafen kann.

...
Mal selbst eine Kleinigkeit kochen

Mal selbst eine Kleinigkeit kochen

  • Oktober 16, 2021
  • by

Ja, ich gebe es zu – ich bin nicht so wirklich eine leidenschaftliche Köchin, die viel Zeit in der Küche verbringt.

...
Die leidigen Steuern – Freude oder Leid? – Lohnsteuerausgleich

Die leidigen Steuern – Freude oder Leid? – Lohnsteuerausgleich

  • Oktober 12, 2021
  • by

Das Thema „Steuern endlich erledigen“ ist wohl für viele ein Thema, dass nicht zu den „Lieblingsbeschäftigungen“ gehört. So ist es in diesem Fall auch für mich. Obwohl ich mich meistens über eine kleine oder größere Rückzahlung durch das Finanzamt freuen kann, ist das Thema Rechnungen aufbewahren, ausdrucken, sortieren bzw. vorbereiten für meine Unterlagen sehr mühsam.

Anbei...

Ein guter Morgen beginnt mit Espresso

Ein guter Morgen beginnt mit Espresso

  • September 29, 2021
  • by

Nachdem der Wochenbeginn am Montag bisher eher holprig verlaufen ist, komme ich so langsam wieder in die Gänge. Neben meiner sportlichen Aktivitäten mit Schwimmen und Spaziergehen hilft mir dafür vor allem morgens mein geliebter Espresso.

Dieser muss stark sein und wird mit Genuss in einer Espresso-Tasse getrunken. Diese erinnert mich an einen tollen Urlaub in Barcelona...