Eine kurze italienische Pause

  • März 02, 2022
  • by

Mein heutiges Thema in meiner Gesprächsoase ist das Thema „Pause machen“. Gerade jetzt, wo aus allen Richtungen „Stress“ auf uns „einprasselt“ ist es umso wichtiger, sich körperlich und mental „rauszunehmen“ und etwas zu erholen. Ob das eine aktive Erholung mit einem Spaziergang, ein Telefonat mit der besten Freundin, Abschalten beim Tanzen oder Sport oder ein Genuss in einem seiner Lieblingsrestaurants ist, tut dabei wenig zur Sache.

Wichtig ist in jedem Fall (so meine Meinung), dass man etwas Abstand gewinnt und durch bewussten Genuss, Entschleunigung und anderen Eindrücken dem privaten und beruflichen Stress für eine Weile „JETZT NICHT“ sagt 😉

Für mich hat diese Einstellung und Überlegung heute dazu geführt, spontan mir einen Lokalbesuch zu gönnen  – in meinem Fall einen Besuch beim THE ITALIAN am Grazer Hauptbahnhof. Eine gute Auswahl, ein guter Kaffee und passende Gerichte – für mich ein Lokal, was man gerne für einen „Zwischenstop“ und eine gute Pause nutzen kann.

Ich bin gerne alleine mit meinen Gedanken, gutem Essen oder „nur“ einem schnellen oder langsamen Kaffee (abhängig davon, wie lange ich Zeit für Pause(n) habe) – ab und zu notiere ich meine Gedanken auch noch auf einem Notizblock, um sie in 1-2 Wochen nochmal in Ruhe betrachten zu können.

Bzw. schreibe ich mir oft auch alles, was so „herumgeistert“ und noch „das darf ich nicht vergessen“ wäre auf – wenn es mal schriftlich festgehalten ist, nimmt mir das den Druck, dauernd an alles denken zu müssen, um ja nix zu vergessen.

Was ist deine Strategie, um zu entspannen? Wann fließen deine Gedanken und Energien frei?

Mein Gesprächsoase Tipp für heute: Nimm dir auch mal Zeit für dein Gespräch mit dir selbst und DEINER inneren Stimme!

#machpause

 

Weitere Beiträge von Manu

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

×