Posts for gedanken Category
Der Sommer ist zu warm! – Was tun bei der Hitze?

Der Sommer ist zu warm! – Was tun bei der Hitze?

  • Juni 29, 2022
  • by

Für alle, die wie ich unter der Hitze leiden, gibt es nicht so viele Varianten, was man dagegen tun kann. Ein Sprung ins kühle Nass in einem See oder Freibad in der Nähe ist aber zumindest eine erste Idee – auf die aber natürlich auch viele andere Menschen auch kommen und damit meistens sowohl auf den Wiesen als auch im Wasser (zu) wenig Platz bleibt. Also mache ich mir aktuell Gedanken, was ich noch bei diesem warmen Sommerwetter tun kann, um mich etwas abzukühlen.

...
Ich habe gewählt

Ich habe gewählt

  • September 27, 2021
  • by

Heute war ja Wahl in Graz, und natürlich bin ich meiner Staatsbürgerpflicht (ja, doch – ich weiß wohl, dass es seit 1992 keine Wahlpflicht mehr gibt) nachgekommen, und habe gewählt. Ihr Lieben da draußen wisst ja, wie ich politisch denke, also wird meine Wahl keine große Überraschung für euch sein. Überrascht hat mich dann um...

Jö Bonus Card?

Jö Bonus Card?

  • September 24, 2021
  • by

Da ich ein Nutzer der Jö Bonus Karte bin (früher Billa Vorteilscard, jetzt mit vielen Unternehmen in AT zum Punkte sammeln und Rabatte nutzen), habe ich mich heute über eine E-Mail der Allianz gefreut.

Hier gibt es aktuell die Gelegenheit, gegen Angabe persönlicher Daten und Versicherung, 250 Ös zu erhalten/zu sammeln. Natürlich möchte die Allianz damit...